Die JuBa wächst ­– und schafft neue Arbeitsplätze.

Wir strukturieren in unserer Genossenschaft aktuell ein wenig um – dadurch entstehen in unserem Hause zusätzliche Stellen. Wir freuen uns darauf, sie so bald wie möglich zu besetzen. Wenn Sie sich durch eine der Ausschreibungen angesprochen fühlen, bewerben Sie sich gern.

Hausmeister / -in (w/m/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für eine Vollzeitstelle. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk wie z. B. Heizung/Sanitär, Maler, Tischler / Schreiner oder Gärtner und haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung darin. Sie sind selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und technisch vielseitig versiert. Ihre Kreativität setzen Sie gern ein, wenn es um Problemlösungen geht. Sie können viele handwerkliche Arbeiten selbst ausführen und auch die Qualität erbrachter Fremdleistungen fachmännisch beurteilen. Ihre guten Umgangsformen, Ihr sicheres Auftreten und Ihre kommunikative und angenehme Art zeichnen Sie aus.
 

Unser Unternehmen

Die JuBa ist eine der größten Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet und verwaltet annährend 1.500 eigene Wohnungen. Unser Credo ist: Der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden ist uns wichtig. Diese Haltung drückt sich an jedem Arbeitsplatz aus. In unserem Hause pflegen wir einen fairen, ehrlichen und freundlichen Umgang, eine überschaubare und transparente Zusammenarbeit kennzeichnet unser Teamverständnis.

Unsere Genossenschaft ist in verschiedene Sparten unterteilt, die sogenannten „Häuser“. Der Bereich hausService, in dem wir diese Position ausschreiben, beinhaltet die hausMeisterei und die hausRaumpflege.


Ihre Aufgaben sind u. a.:

  • Allgemeine Hausmeistertätigkeiten und handwerkliche Arbeiten
  • Kleinreparaturen im Rahmen Ihrer fachlichen Kenntnisse
  • Anwenden der Verkehrssicherungspflicht
  • Pflege und Instandhaltung von Werkzeugen und Geräten
  • Wohnungsbesichtigungen und -abnahmen in Abstimmung mit hausService
  • Kontakt zu unseren Mieterinnen und Mietern
  • Protokolle, Reporte und Tätigkeitsberichte


Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
  • Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Eigenmotivation, Entscheidungsbereitschaft und Freude an selbstständigem Arbeiten
  • Integrität und Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • Führerschein Klasse 3


Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anspruch auf 30 Urlaubtage im Jahr
  • Freundliche Kolleginnen und Kollegen
  • 37 Wochenarbeitsstunden
  • Zeitliche Flexibilität durch Gleitzeit
     

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.


Ihre Bewerbung

Wir würden uns freuen, Sie für diese spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Hause gewinnen zu können. Wenn Sie Fragen zu unserem Stellenangebot haben, rufen Sie gern an.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Nachweise bisheriger Tätigkeiten und Qualifikationen) per E-Mail oder postalisch an:


Vorstand der
Wohnungsbaugenossenschaft der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.

Homburger Landstraße 123
60435 Frankfurt am Main

Tel.: 069 61 09 24 – 17
vorstand(at)juba-wohnen.de

JuBa – Ihr Zuhause

 

Die JuBa Genossenschaft ist eine der größeren ehemals gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es nicht nur, Menschen mit Wohnraum zu versorgen, wir wollen den Menschen in unserer JuBa ein wirkliches Zuhause bieten.

Wohnungsbaugenossenschaft
der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.
Homburger Landstraße 123, D-60435 Frankfurt am Main
Telefon (069) 61 09 24 - 0, Telefax (069) 61 09 24 - 25