01.03.2022

Spatenstich vollzogen

Die JuBa baut 24 neue Wohnungen an der Leuchte in Frankfurt am Main / Enkheim.

Nunmehr wurde am 09.02.2022, in einer kleinen Runde, der Spatenstich vollzogen.

Der sogenannte Spatenstich ist seit vielen Jahren ein unerlässliches Bauritual bei jedem Neubau. Der künftige Hausbesitzer, hier in Vertretung unser Vorstand, Herr Bökenkamp, sticht einen Spaten in den Boden und hebt eine Schaufel Erde aus seinem Land. Das soll symbolisieren, dass er nun für alles zuständig ist.

Der Neubau besteht aus einer Tiefgarage, einem Kellergeschoss und fünf oberirdischen Geschossen, diese sind alle über einen Aufzug zu erreichen. Die Wohnungen vom Erdgeschoss bis einschließlich 3.Obergeschoss besitzen einen Südbalkon und die Wohnungen im Staffelgeschoss verfügen über eine große Dachterrasse, ebenfalls an der Südseite.

Baubeginn wird Anfang 2022 sein, die Fertigstellung des Gebäudes ist für Mitte 2023 geplant.

Mit genossenschaftlichen Grüßen
Ihre JuBa Genossenschaft

JuBa – Ihr Zuhause

 

Die JuBa Genossenschaft ist eine der größeren ehemals gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es nicht nur, Menschen mit Wohnraum zu versorgen, wir wollen den Menschen in unserer JuBa ein wirkliches Zuhause bieten.

Wohnungsbaugenossenschaft
der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.
Homburger Landstraße 123, D-60435 Frankfurt am Main
Telefon (069) 61 09 24 - 0, Telefax (069) 61 09 24 - 25