01.06.2016

„Der Sommer kommt“

Der Sommer kommt in großen Schritten immer weiter auf uns zu und die lang ersehnte Grillzeit steht endlich wieder vor der Tür.

Viele freuen sich bereits auf die lecker gebrutzelten Bratwürstchen, egal ob auf einer Wiese, im Garten oder auf dem Balkon.

Allerdings ist es wichtig, Rücksicht auf seine Nachbarn zu nehmen. Schnell können gute Verhältnisse zu einer richtigen Belastung werden und im wahrsten Sinne des Wortes „in Rauch aufgehen“. Daher sollten die „Grillfans“ zu dieser Zeit zumindest beim Grillen auf dem Balkon auf Elektro- und Gasgrillgeräte zurückgreifen. Diese Grills entwickeln weniger Qualm. Ein Holzkohlegrill hat eine starke Rauchentwicklung, der auch noch überall hinzieht. Sogar die Wäsche kann im Einzelfall nach Qualm riechen und dann ist der Ärger, wie erwähnt, vorprogrammiert.

Ein kleiner Tipp: Den Nachbarn vielleicht zu einem Würstchen mit am Tisch einladen – so kann die Grillzeit starten und besonders lange andauern!

Ihre Justizbau Genossenschaft

JuBa – Ihr Zuhause

 

Die JuBa Genossenschaft ist eine der größeren ehemals gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es nicht nur, Menschen mit Wohnraum zu versorgen, wir wollen den Menschen in unserer JuBa ein wirkliches Zuhause bieten.

Wohnungsbaugenossenschaft
der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.
Homburger Landstraße 123, D-60435 Frankfurt am Main
Telefon (069) 61 09 24 - 0, Telefax (069) 61 09 24 - 25