Reinganumstraße 15, 17 und 19 in Frankfurt am Main, Bornheim
Reinganumstraße 15, 17, 19 Straßenseite
Reinganumstraße Straßenseite
Reinganumstraße Blick vom Balkon
 

Unsere im Jahre 1951 erbaute kleine Wohnanlage Reinganumstraße 15, 17 und 19 in Frankfurt am Main gehört zum Stadtteil Bornheim und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Parlamentsplatzes.

Die Straße wurde benannt nach der alten jüdischen Familie Reinganum, deren Name sich von ihrem Herkunftsort Rheingönheim bei Ludwigshafen am Rhein herleitet. Herausragender Vertreter der Familie war Dr. Maximilian Reinganum (1798–1878), der seinerzeit einer der maßgeblichen Führer der "Radikalen" war, die sich für die Pressefreiheit und eine moderne demokratische Republik in Deutschland nach dem Vorbild der Genfer Verfassung von 1847 einsetzten.

Unsere insgesamt 35 Wohnungen haben eine insgesamte Wohnfläche von 1.929,40 m² und sind überwiegend mit Gas-Etagenheizungen ausgestattet.

  • 5 Wohnungen mit 1 Zimmer von ø 26 m²
  • 10 Wohnungen mit 2 Zimmern von ø 51 m²
  • 20 Wohnungen mit 3 Zimmern von ø 63 m²

Hinter den Häusern erstreckt sich ein idyllischer Garten, der unter anderem durch die liebevolle Unterstützung engagierter Mitglieder, seine ganze Pracht in den Sommermonaten entfalten kann.

Durch die Nähe zur Shopping und Flaniermeile "Berger Strasse", oder auf "frankforterisch" "Bernemer Zeil" genannt, ist die Wohnanlage noch attraktiver. Weitere Ausstattungsmerkmale sind: Breitbandkabelnetz, Beheizung zentral oder Kombitherme.

 

zurück zur Übersichtsseite

JuBa – Ihr Zuhause

 

Die JuBa Genossenschaft ist eine der größeren ehemals gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es nicht nur, Menschen mit Wohnraum zu versorgen, wir wollen den Menschen in unserer JuBa ein wirkliches Zuhause bieten.

Wohnungsbaugenossenschaft
der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.
Homburger Landstraße 123, D-60435 Frankfurt am Main
Telefon (069) 61 09 24 - 0, Telefax (069) 61 09 24 - 25