24.02.2023

JuBa stockt auf !

Kernsanierung und Aufzugserneuerungen für generationenübergreifendes Wohnen in Wilhelmshöherstraße abgeschlossen

Im Frankfurter Ortsteil Seckbach ist die Kernsanierung der Wilhelmshöherstraße 47-55 abgeschlossen. Das Bauprojekt begann im Jahr 2020 und wurde im Dezember 2022 abgeschlossen. Mit Ausnahme von tragenden Bauelementen wurden viele Hausbestandteile bis auf ihren Kern zurückgebaut. Das Ergebnis ist ein modernisiertes Gebäude mit fünf neuen Aufzugsanlagen, die die jeweiligen Zwischenpodeste in den Häusern abfangen und so generationenübergreifendes Wohnen ermöglichen.

Neben den Aufzugserneuerungen wurden auch weitere Annehmlichkeiten für die Bewohner geschaffen. So erhielten die Wohnungen eine neue Videosprechanlage und Briefkastenanlage, während das Gebäude vollständig gedämmt wurde. Die Dämmung verbessert nicht nur den Feuchteschutz, sondern verhindert auch die Bildung von Schimmel. Dadurch wurde die Lebensqualität in den Wohnungen und im gesamten Gebäude verbessert.

Im Zuge der kontinuierlichen Entwicklung von Bauprojekten hat die JuBa auch eine Aufzugsanlage in der Buchwaldstraße installiert, um sich der innovativen Zukunft weiter anzunähern.

JuBa – Ihr Zuhause

 

Die JuBa Genossenschaft ist eine der größeren ehemals gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es nicht nur, Menschen mit Wohnraum zu versorgen, wir wollen den Menschen in unserer JuBa ein wirkliches Zuhause bieten.

Wohnungsbaugenossenschaft
der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.
Homburger Landstraße 123, D-60435 Frankfurt am Main
Telefon (069) 61 09 24 - 0, Telefax (069) 61 09 24 - 25