17.10.2016

Tipps gegen Kälte und Müdigkeit im Herbst

Jetzt da der Herbst begonnen hat, sind viele Leute von Müdigkeit geplagt. Der Körper bekommt aufgrund der fehlenden Sonnenstunden kein Licht mehr und fühlt sich dadurch antrieblos, schwach und müde. Außerdem muss dieser sich auf die kürzeren Tage einstellen und mit sinkenden Temperaturen kämpfen. Um dieser einhergehenden Müdigkeit und Kälte zu „entwischen“, geben wir Ihnen nun ein paar Tipps, die dagegen helfen könnten.

  • Bewegung bzw. Sport:
    Bewegung und Sport halten fit und machen warm. Außerdem werden Glückshormone ausgeschüttet, die dabei helfen, der Antriebslosigkeit und Müdigkeit zu entkommen, da jeder sich danach einfach wohler und ausgeglichener fühlt.
  • Anpassung der Ernährung:
    Auch die richtige Ernährung kann bei der Produktion von Glückshormonen helfen. Dafür eignen sich am besten Lebensmittel mit viel Mineralstoffen, Vitaminen und Vitalstoffen. Aber auch scharfe und aromatische Gewürze können in dieser Jahreszeit wahre Wunder vollbringen. Diese können nicht nur schmackhaft sein, sondern auch die Verdauung anregen und Wärme im Körper erzeugen.
  • Morgens kalt Duschen gehen:
    Am Morgen kalt Duschen gehen regt nicht nur das Immunsystem an, sondern hilft dem Körper auch ein wenig resistenter gegen die sinkenden bzw. kalten Temperaturen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Tipps dabei behilflich sein können, der Herbstmüdigkeit und den sinkenden und kalten Temperaturen zu trotzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Justizbau Genossenschaft

JuBa – Ihr Zuhause

 

Die JuBa Genossenschaft ist eine der größeren ehemals gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es nicht nur, Menschen mit Wohnraum zu versorgen, wir wollen den Menschen in unserer JuBa ein wirkliches Zuhause bieten.

Wohnungsbaugenossenschaft
der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.
Homburger Landstraße 123, D-60435 Frankfurt am Main
Telefon (069) 61 09 24 - 0, Telefax (069) 61 09 24 - 25