27.08.2018

Neue „Azubi“ - Ein Start bei der JuBa

Hallo, ich bin die neue Auszubildende bei der JuBa. Ich möchte mich kurz mal vorstellen und von meinen ersten Tagen in der Genossenschaft berichten.

Ich heiße Annabell Büsching und mache hier meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau.

Am Montag, den 06.08.18, hatte ich meinen ersten Tag. Ich habe die Genossenschaft und die Mitarbeiter kennengelernt und habe alle Räume des Hauses gezeigt bekommen. Insgesamt habe ich somit, an meinem ersten Tag, da alles erstmal neu ist, schon sehr viele Eindrücke auf einmal sammeln können.

Mein zweiter Tag startete anders als zuvor damit, dass ich bei einer Besprechung für das Bauvorhaben in Bergen-Enkheim dabei sein durfte.

Am Mittwoch, an meinem dritten Tag, hatte ich meine Einschulung in die Berufsschule. Ich habe meine Klasse kennengelernt, es wurde ein Begrüßungsfest organisiert und wir haben in der Schule alles gezeigt bekommen.

Im Vergleich drei ganz unterschiedliche erste Tage, also ein abwechslungsreicher Anfang.

Inzwischen sind schon zwei Arbeitswochen vergangen und ich habe mich noch mehr in die Genossenschaft eingefunden. Ich war schon bei mehreren Gesprächsrunden im Haus dabei, zum Beispiel über die Mietpreisbildung, und konnte das Umfeld noch ein bisschen besser kennenlernen.

Hier in der Wohnungsbaugenossenschaft bin ich zurzeit in der hausBetreuung eingeteilt, in der die Hauptaufgabe darin liegt, auf Anliegen und Probleme der Mieter einzugehen und sich um diese zu kümmern. Hier steht das Mietverhältnis im Vordergrund. Ich bin gespannt auf die verschiedenen Bereiche, in die ich während meiner Ausbildungszeit noch eingesetzt werde.

Insgesamt freue ich mich auf die kommende Zeit, darauf neue Erfahrungen zu sammeln und auf alles, was mich noch erwarten wird!

JuBa – Ihr Zuhause

 

Die JuBa Genossenschaft ist eine der größeren ehemals gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es nicht nur, Menschen mit Wohnraum zu versorgen, wir wollen den Menschen in unserer JuBa ein wirkliches Zuhause bieten.

Wohnungsbaugenossenschaft
der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.
Homburger Landstraße 123, D-60435 Frankfurt am Main
Telefon (069) 61 09 24 - 0, Telefax (069) 61 09 24 - 25