26.01.2016

Instandhaltungsplanung 2016

Wir haben Sie, als unsere Mieter, in den letzten Jahren regelmäßig informiert, welche Instandhaltungsmaßnahmen durch ihre Justizbau Genossenschaft geplant und durchgeführt werden. Für das Jahr 2016 setzen wir unsere Instandhaltungsplanung auf zwei Schwerpunkte.

Einer der Schwerpunkte, wie auch in den vergangenen Jahren ist, der Austausch von Holzfenstern in Kunststofffenster. Diese Maßnahme wird in der WI 2200 (Leuchte 51), in Bergen-Enkheim, weitergeführt. Die Arbeiten stehen kurz vor dem Beginn der Ausführung. Die Fensterbaufirma Richert-Gruppe, die bereits in der Homburger Landstraße 131-139 sowie in der Reinganumstraße 15-19 den Fensteraustausch durchgeführt hat, wird auch die Maßnahmen in der Leuchte 51 ausführen.

Die Erneuerung der Balkongeländer in den Liegenschaften Westpreußenstraße 1, Schlesierstraße 12 – 16 und Ostpreußenstraße 9 - 11 in Bergen-Enkheim Mitte (WI 1600) ist unser zweiter Schwerpunkt. Die alten Balkonbrüstungen werden abgetrennt sowie die Betonkragplatten der Balkone einer Betonsanierung unterzogen und die Untersichten weiß angelegt. Die neuen Balkongeländer, bestehend aus einer Aluminium-Konstruktion mit Felderfüllung aus Mehrschicht-Kunststoffplatten, kommen zur Ausführung (Baugleich wie WI 1500).

Weitere kleinere Maßnahmen haben wir in verschiedenen Liegenschaften geplant, z.B. das Treppenhaus der Leuchte 49 wird malermäßig überarbeitet, die Haustüranlage Leuchte 55 wird erneuert einschl. des Eingangspodestes und der Zuwegung.

Darüber hinaus sind diverse Maßnahmen für auftretende Schadensfälle aufgenommen, wie Überarbeitungen von Dachloggien bzw. Balkone in Weiterstadt, E-Check Untersuchungen in freiwerdenden Wohnungen, Innenabdichtungen von Gasleitungen (auch Anforderungen der Mainova) und Austausch von defekten Dachflächenfenstern.

Ihre Justizbau Genossenschaft

JuBa – Ihr Zuhause

 

Die JuBa Genossenschaft ist eine der größeren ehemals gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es nicht nur, Menschen mit Wohnraum zu versorgen, wir wollen den Menschen in unserer JuBa ein wirkliches Zuhause bieten.

Wohnungsbaugenossenschaft
der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.
Homburger Landstraße 123, D-60435 Frankfurt am Main
Telefon (069) 61 09 24 - 0, Telefax (069) 61 09 24 - 25