12.08.2015

10 Wohnungsunternehmen gründen ein zukunftsweisendes Netzwerk

Die Justizbau Genossenschaft ist als eines von 10 Wohnungsunternehmen an der Gründung des Immobiliennetzwerk Rhein-Main aktiv beteiligt. Zusammen mit der Mainova AG verfolgen die Beteiligten das ehrgeizige Ziel, die Klimaziele der Bundesregierung aus eigenem Antrieb in Angriff zu nehmen.

Da u.a. der Rückgang der CO² - Emissionen stagniert, schließen sich die Unternehmen zusammen, um den Energie- und CO²-Verbrauch zu senken. Hierbei soll jedes beteiligte Wohnungsunternehmen ein konkretes Projekt durchführen, damit die Vielfältigkeit der Einsparungsmöglichkeiten aufgezeigt werden kann.

Aber auch die Erkenntnis, dass die Mieter bei der Energieverbrauchsreduzierung ebenfalls gefordert sind, ist bei den Vermietern als Aufgabe präsent. Mieter sollen „lernen“, sich energetisch bewusst zu verhalten. Die regelmäßig mit dem Mietvertrag ausgegebene Broschüre „Richtig Lüften und Heizen“ ist hierbei nur ein Anfang. Die Justizbau Genossenschaft stellt an dieser Stelle in den News bereits seit längerem öfter Energiespartipps ins Netz.

Das Projekt Immobiliennetzwerk Rhein-Main ist zunächst auf drei Jahre angesetzt. Wir erhoffen uns eine „befruchtende“ Zusammenarbeit und werden uns aktiv an der verantwortungsvollen Aufgabe der effizienten Energienutzung beteiligen.

Im Rhein-Main-TV ist hierzu folgendes veröffentlicht worden: Immonetzwerk gegründet!

JuBa – Ihr Zuhause

 

Die JuBa Genossenschaft ist eine der größeren ehemals gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es nicht nur, Menschen mit Wohnraum zu versorgen, wir wollen den Menschen in unserer JuBa ein wirkliches Zuhause bieten.

Wohnungsbaugenossenschaft
der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.
Homburger Landstraße 123, D-60435 Frankfurt am Main
Telefon (069) 61 09 24 - 0, Telefax (069) 61 09 24 - 25