26.01.2024

Allgäuer Baufachkongress

Wir waren dabei – beim Baukongress in Obersdorf mit Fachvorträgen, Diskussionen und praktischen Anwendungsbeispielen.

Wir waren vom 17.01.2024 bis zum 19.01.2024 beim Baufachkongress im wunderschönen Allgäu in Oberstdorf vertreten und haben drei Tage lang verschiedene Vorträge von über 50 möglichen Dozenten besucht. In diesen drei Tagen standen Networking und Baupraxisvorträge sowie Anwendungsbeispiele im Vordergrund.  Die Themen, welche dort behandelt wurden, drehten sich am ersten Tag um Trend- und Zukunftsthemen sowie baukonjunkturelle Entwicklungen. Am zweiten Tag haben wir Vorträge über Themen wie Klimaschutz, Energiewende und auch Nachhaltigkeit im Bau besucht. Am letzten Tag konnten wir abschließend noch wichtige Impulse zur Belebung der Wohnungswirtschaft und zu rechtlichen Themen erhalten. Im Anschluss jeden Vortrages konnten wir Fragen stellen und kritische Punkte in einer Diskussion behandeln. Ebenfalls durften wir noch kleine Impressionen aus dem Thema ,,mentale Stärke“ mitnehmen. Zu unserem Bedauern konnte aus zeitlichen Gründen nicht jeder Vortrag besucht werden, aber wir haben für uns das bestmögliche für unsere Genossenschaft im Vorfeld bedacht zusammen gestellt.

Das Ziel dieses Bauchfachkongresses war für uns viele Impressionen, neue Ideen und neue Entwicklungsmöglichkeiten mitzunehmen, sowie sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

Wir werden hoffentlich den Bauchfachkongress 2026 wieder besuchen, um zukünftig nun regelmäßig für unsere Genossenschaft die neusten Trends und Bewegungen in der Wohnungswirtschaft mitzunehmen.

JuBa – Ihr Zuhause

 

Die JuBa Genossenschaft ist eine der größeren ehemals gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es nicht nur, Menschen mit Wohnraum zu versorgen, wir wollen den Menschen in unserer JuBa ein wirkliches Zuhause bieten.

Wohnungsbaugenossenschaft
der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.
Homburger Landstraße 123, D-60435 Frankfurt am Main
Telefon (069) 61 09 24 - 0, Telefax (069) 61 09 24 - 25